Wie funktioniert die Listenimport-Funktion bei meinMVP?

Um Ihre mit Kunden- und Vertragsdaten befüllten Listen in meinMVP zu importieren, rufen Sie im Seitenmenü den Punkt „Datentransfer“ auf. Danach klicken Sie auf den Reiter „Dateien importieren“. Nun öffnet sich das Fenster, in welchem Sie Ihre gewünschte Liste für den Import auswählen können. Mit Klick auf „Importieren“ starten Sie den Listenimport-Prozess.

Schritt 1: Felder zuordnen

Wählen Sie aus, welcher Spaltenbezeichnung aus Ihrer Liste welchem Feld in meinMVP zugeordnet werden soll. Dabei finden Sie auf der rechten Seite Ihre Datensätze zur Ansicht. Während des Importprozesses werden Sie von meinMVP unterstützt, indem das System Ihnen passende Zuordnungen automatisch vorschlägt und sich Ihre Wahl für den nächsten Import merkt

Eine Liste aller Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Felder finden Sie Im Servicecenter von meinMVP.

Schritt 2: Restliche Daten manuell zuordnen, prüfen und importieren

Ordnen Sie die gelb markierten Daten manuell zu, damit auch diese eingespielt werden können. Dieser Vorgang kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber der Aufwand lohnt sich: Nur so wird gewährleistet, dass alle Daten in meinMVP sauber zugeordnet werden. Wenn alle Felder zugeordnet sind, prüfen Sie sorgfältig Ihre Daten und klicken auf „Import starten“. Nun erscheint eine Zusammenfassung Ihrer Daten mit der Anzahl der gefundenen Datensätze. Prüfen und bestätigen Sie diese und Ihre Datensätze werden in meinMVP eingespielt.

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