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Update vom 03.07.2019

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Das Update beinhaltete folgende Dinge:

1. Erweiterung der Kundendaten

Warum diese Optimierung?

Mit der Funktion “Kunden anlegen” wurde bisher eine Schnell-Anlage der Kundendaten durchgeführt. In der praktischen Anwendung kam das Feedback, die Kundendaten detaillierter und ausführlicher erfassen zu können.

Was hat sich geändert?

Erweiterung der Kundenanlage: Der Erfassungsdialog der Kundendaten enthält nun weitere Informationen: U.a. Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Kundennummer sowie ein Notizfeld. Daneben können mehrere Kontaktdaten, Adressen und Bankverbindungen erfasst werden. Der jeweils erste eingetragene Datensatz wird als “bevorzugt” gespeichert und im blauen Balken der Kundendaten angezeigt. Entsprechend werden die neuen Informationen in der Kundenübersicht ergänzt. 

Erweiterung Kundenkontaktdaten: In den Kontaktdaten der Kundenübersicht werden Mobilnummern und Webseiten erfasst. Dieser Bereich ist durch eine Gruppierung dieser Daten noch übersichtlicher aufgebaut. Beispielsweise befinden sich nun alle Telefonnummern in einem Bereich.

2. Überarbeitung “Dokument hochladen”

Warum diese Optimierung?

Die Anwender gaben die Rückmeldung, dass die Funktion “Dokument hochladen” am Kunden oder Vertrag über Verbesserungspotenzial verfügt.

Was hat sich geändert?

Diese Funktion wurde optisch vereinheitlicht und überarbeitet – sowohl beim Kunden, als auch beim Vertrag. Die Upload-Funktion besteht nicht mehr aus mehreren Schritten, sondern lässt sich in einem Dialog erledigen. Dabei können für die Dateien verschiedenen Kategorien (vorgegebene oder individuelle) zugeordnet werden. Bereits hochgeladene Dateien können durch erneutes hochladen aktualisiert werden. Dabei können Sie auch die Informationen verändern.

3. Optimierung des Reiters “Dokumente” in der Kundenübersicht

Warum diese Optimierung?

Der Reiter “Dokumente” in der Kundenübersicht bot die Möglichkeit, Dokumente am Kunden hochzuladen. Ab einer bestimmten Anzahl von Dokumenten wurde es jedoch herausfordernd, weiterhin den Überblick zu behalten und die Ansicht zu durchsuchen.

Was hat sich geändert?

Filtermöglichkeit: Die bisherigen Filtermöglichkeiten wurden auf den Reiter “Dokumente” angewendet. Es ist nun möglich alle Dokumente nach der Kategorie (entweder durch das System oder individuell vergeben) und nach dem “Erstelldatum” zu filtern.

Angleichung / Optimierung Layout: In der Dokumentenliste kann über die Spalte “Bezug” direkt zum Vertrag bzw. Schaden gewechselt werden.  Wird der Cursor über einen Eintrag in der Liste bewegt, werden die Aktions-Icons angezeigt und können mit einem Klick erreicht werden. Die Möglichkeit der Bearbeitung / Aktualisierung des Dokuments wurde neu integriert.

4. Neue Kachel “wichtige Dokumente” in der Kundenübersicht

Warum diese Optimierung?

Die Präsenz wichtiger Dokumente, wie z.B. die Maklervollmacht, sollte erhöht werden.

Was hat sich geändert?

Neue Kachel “wichtige Dokumente”: Die Kundenübersicht verfügt über eine Kachel, die direkt auf wichtige Dokumenten hinweist. Mehrere Dokumente / Informationen wurden als wichtig eingestuft, darunter Maklervertrag, Maklervollmacht und Datenschutzerklärung. Werden die ersten drei Dokumente hochgeladen und den vorgegebenen Kategorien zugeordnet, erfolgt eine automatische Aktualisierung der Kachel (das Erledigt-Häkchen und Datum werden gesetzt). Erstinformation und Datenschutzerklärung müssen manuell auf “erledigt” gesetzt werden.

5. Redesign meinMVP

Was hat sich geändert?

Um das Erscheinungsbild von meinMVP noch weiter abzurunden erhielt die Benutzeroberfläche mehrere optische Optimierungen. Dies betrifft sowohl die Farbgebung als auch die Schriften und das Design. Dadurch ist die Anwendung nun noch moderner und einheitlicher gestaltet.

6. Allgemeine Optimierungen

Was hat sich geändert?

Der Beratungsprozesses innerhalb einer “Kundenberatung” läuft fehlerfrei.

Ein Fehler, der zur Erstellung von Ereignissen der Kategorie “Beitragsänderung” geführt hat, wurde behoben.

Die Vorlagen für die Einwilligung in die Datenverarbeitung, für die Maklervollmacht und für den Maklervertrag wurden aus dem Bereich “Downloads” im Servicecenter entfernt. Sie können über die kostenlose Integration von appRIORI weiterhin Ihre Maklerverträge erstellen.

Beim Datenimport werden nun ungültige Dateien in ZIP-Archiven erkannt und die Verarbeitung ohne diese fortgeführt. Dies macht bspw. ein Entpacken von GDV-Lieferungen des Volkswohlbundes obsolet.

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