Schon gewusst? Diese 9 meinMVP-Funktionen sollten Sie kennen

Hier erhalten Sie Antworten zu Nutzer-Fragen – Hätten Sie alles gewusst?

Wie erhalte ich in meinMVP einen Überblick über meinen Kundenbestand? Wie kann ich meine Daten importieren? Und wieso bleibe ich nicht automatisch bei meinMVP eingeloggt? Manche Nutzer unter Ihnen kennen diese und andere Funktionen und Infos zu meinMVP noch nicht – das möchten wir jetzt ändern! Hier erfahren Sie von 9 äußerst nützlichen Funktionen, die Sie bei der Anwendung von meinMVP unterstützen und Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Für weiterführende Informationen sehen Sie sich unsere Erklärfilme und Schulungsvideos an. Dort werden Ihnen die Funktionen von meinMVP anschaulich vorgestellt. In unseren Häufigen Fragen finden Sie viele praktische Informationen und Anleitungen zur Nutzung von meinMVP. Jetzt durchstöbern und zum meinMVP-Profi werden!

1. Wie kann ich in meinMVP Verträge auf eine andere Sparte übertragen (z.B. bei versehentlich falscher Zuordnung)?

Im Vertragsmanager haben Sie die Möglichkeit einzelne oder mehrere Verträge anzupassen. Setzen Sie den Haken vor der Versicherungsscheinnummer (VSNR) und klicken Sie auf das Stiftsymbol. Anschließend passen Sie den Versicherer, den Status oder die Sparte an. Fertig!

2. Gibt es ein Formularcenter zur Anlage eigener Formulare?

Ja! Im Dokumentenmanager können Sie individuelle Vorlagen hochladen und diese automatisiert mit Kundendaten befüllen lassen. Die Vorlage können Sie über den Aufruf der  Funktion “Dokumentenvorlage verwenden” im Aktionsbuttonmenü aufrufen.

3. Wo erhalte ich in meinMVP einen Überblick über meinen Bestand?

Im Vertragsmanager sowie im Kundenmanager sind Statistiken für Sie eingebunden, mit welchen Sie einen Überblick über Ihren Bestand erhalten. Sie können diese Ansicht durch Anpassungen der Auswahlkriterien beeinflussen, um beispielsweise eine Übersicht über einen einzelnen Versicherer zu erhalten.

4. Wie erstelle ich einen direkten Bedingungsvergleich im Bereich Sachversicherungen (z.B. auch Altverträge)?

Im Tarifvergleichsrechner von Franke und Bornberg haben Sie die Möglichkeit im Bereich Sachversicherungen einen Vergleich zwischen aktuellen Verträgen und beispielsweise alten Verträgen vorzunehmen. Rufen Sie den Tarifvergleichsrechner auf und gehen Sie bis zum Schritt “Tarifvergleich”. Klicken Sie dort auf “+ Tarif hinzufügen”. Sie können nun den gewünschten Tarif der gewünschten Versicherung mit den Bedingungen aus dem gewählten Jahr vergleichen.

5. Wie kann ich meinen Bestand in meinMVP übertragen?

Sie können Ihren Bestand per GDV-Import oder per Listenimport in meinMVP überführen. Beim Listenimport können Sie Excel oder CSV Dateien importieren. Im Dokumentenmanager können Sie ganze Dateiordner voller Dokumente, Scans und Grafiken per Drag and Drop hochladen.

In unseren Erklärfilmen zeigen wir Ihnen dies Schritt für Schritt. Einfach reinschauen!

6. Wie kann ich Kunden- und Vertragsdaten (z.B. Adresse und Bankverbindung) ändern und an die Versicherer weiterleiten?

Um Änderungen von Kunden- und Vertragsdaten an das Versicherungsunternehmen zu übermitteln, stehen Ihnen verschiedene E-Mail-Vorlagen im System zu Verfügung. Diese können Sie über den Aktionen-Button aus dem Vertrag aufrufen. Nach dem Auslösen dieser Aktion, wird zusätzlich ein Kundenkontakt am Kunden hinterlegt.

7. Wie kann ich in meinMVP nach einer Versicherungsscheinnummer (VSNR) suchen?

In meinMVP sehen Sie in der oberen Leiste ein Multi-Suchfeld. Dort können Sie ganz einfach und schnell nach Kundendaten oder Vertragsnummern suchen. Tippen Sie dafür die Versicherungsscheinnummer (VSNR) in das Suchfeld ein.

8. Wie kann ich in meinMVP meine Dokumente verwalten?

Sie können Ihre Dokumente in meinMVP über den Dokumentenmanager verwalten. Damit können Sie im Handumdrehen ganze Dateiordner hochladen. Die Dokumente können Sie dem Kunden, Vertrag und Schaden zuordnen. Zusätzlich können Sie Dokumente ohne Zuordnung hochladen und diese über selbst angelegte Kategorien verwalten.

 9. Wieso bleibe ich nicht automatisch bei meinMVP eingeloggt?

meinMVP unterstützt Sie bestmöglich mit den steigenden Datenschutz- und IT-Security-Anforderungen. Da die personenbezogenen Daten, die Sie als Makler verarbeiten, geschützt werden müssen, werden Sie nach einer gewissen Zeit automatisiert bei meinMVP ausgeloggt. Zum Schutz Ihrer Daten ist meinMVP durch das Einmalpasswort-Verfahren (OTP) gesichert, vergleichbar mit dem TAN-Verfahren beim Online-Banking.

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