Mit meinMVP ins digitale Maklerbüro

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten und stellt Strukturen, Prozesse und Geschäftsmodelle einiger Unternehmen vor große Herausforderungen – so auch in der Versicherungsbrache. Dabei sträubten sich viele Maklerinnen und Makler vor Veränderungen. Digitalisierung wird noch immer nur von wenigen als Chance begriffen.

Fakt ist: Nicht nur die Digitalisierung verändert die Arbeit im Maklerbüro. Auch ein zunehmender Verwaltungsaufwand erhöht den alltäglichen Arbeitsdruck. Makler müssen heute für den gleichen Umsatz mehr Leistung erbringen. Ohne die Unterstützung eines modernen Maklerverwaltungsprogramms, welches die alltäglichen Aufgaben im Maklerbüro durch automatisierte Prozesse unterstützt, ist dies kaum noch möglich.

Unser Maklerverwaltungsprogramm meinMVP vereint die Digitalisierung der Daten und Automatisierung der Prozesse in einer zentralen kostenlosen Plattform. Durch die Arbeit mit dem System gewinnen Maklerinnen und Makler wertvolle freie Zeit, die für die wertschöpfende Tätigkeit am Kunden genutzt werden kann.

Am Ende des Workshops brachte es Roland Mantey, Referent der VHV, auf den Punkt:

„Der Briefträger muss nicht mehr schwer schleppen. Wir machen viele Sachen heutzutage einfach digital“

Online-Workshop für den Start ins digitale Maklerbüro

Mit unserem Online-Workshop am 19. Mai 2022, welchen wir in Kooperation mit der Deutschen Versicherungsbörse und mehreren Partnergesellschaften veranstaltet haben, wollten wir interessierten Maklern die Möglichkeiten eines digitalen und automatisierten Maklerbüros näherbringen.

In einfachen Worten wurden Vorteile und Wege hin zu mehr Automatisierung aufgezeigt, das Thema BiPRO beleuchtet und ein Überblick in die praktische Umsetzung mit meinMVP gegeben. Ein Konzept, welches auf großes Interesse stieß. Über 600 Maklerinnen und Makler verfolgten die Veranstaltung im Live-Stream.

meinMVP bietet Maklern einen einfachen und kostenlosen Weg hin zu einem digitalen Maklerbüro, welches mit weniger Papier und Aktenordnern auskommt – und durch Automatisierung wertvolle Zeit fürs Kerngeschäft schafft.

Zum Nachschauen

Sie konnten nicht live beim Workshop mit dabei sein? Kein Problem – Sie können hier den gesamten Workshop noch einmal online nachschauen.

Die einzelnen Vorträge im Überblick:

  1. Vorteile der BiPRO-Nutzung (Jennifer Sals, Itzehoer)
  2. Digitale Maklerpost – Fluch oder Segen? (Lara Schulte, VolkswohlBund)
  3. Wie kommen Daten und Dokumente ins System (Melissa Knie, Gothaer)
  4. Neue BiPRO-Prozesse für noch mehr Automatisierung (Roland Mantey, VHV)